Auch für den Winter 2019-2020 stellten wir Colibri X wiederum im Hangar von Bois Marine SA unter. Damit nicht genug: Wir liessen Colibri X überdies Generalüberholen, indem wir z.B. die ganze Aussenbordwand neu lackieren liessen und gewisse Deckplanken auswechseln liessen.

Zusätzlich liessen wir - wie jedes Jahr - Anti-Fouling aufs Unterwasserschiff auftragen. Weiter standen zahlreiche, aufwändige Holzarbeiten für Alex an: Es galt, den Plankenboden zu reparieren. Dies, nachdem eine Planke gebrochen war. Auch der Sitzbank wies erneut Risse auf, weswegen wir ihn komplett durch eine robustere Bank ersetzen wollten.
„Ein Holzboot bedingt vielseitige Talente: Vom Tiefziehen, über Elektronik weiter zu Lackieren bis hin zu Schreinerarbeiten.”
Ausserdem mussten der Kühlschrankdeckel, zwei Sideboards und der Block fürs Dichtnehmen und Fieren des Grossschotts erneuert werden. Weiter wollte Alex den Aufbau und die Ränder der Bordwand lackieren. Und schliesslich musste das Panel nochmals neu verdrahtet werden, da die Kontakte korrodiert waren.
Auch die sorgfältigen Arbeiten von Bois Marine SA wollen wir euch nicht vorenthalten. Hier unten ein paar Impressionen:
Ah ja: Und zum Thema schrittweises Einwassern, hier noch einige Impressionen:
Comments